Veranstaltungen im Almtal im Sommer, Cinquecentotreffen Vorchdorf, TVB Almtal-Salzkammergut

Veranstaltungen im Almtal

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bekannt gegebenen Daten (Kontaktdaten, Interessen) werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Mehr zu unseren Datenschutzbestimmungen finden sie hier.

Veranstaltungen - Events

Datenschutz betreffend Film & Fotoaufnahmen bei Veranstaltungen

Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation und Bewerbung der Veranstaltung veröffentlicht werden können.
mehr dazu

Nachbericht U 30 Ausfahrt 2018

Nostalgie & Technikgenuss im Almtal Der Tourismusverband Almtal veranstaltete bereits zum sechsten Mal die „Almtal U 30 Oldtimer Ausfahrt“, welche am vergangenen Samstag, 28. April 2018 stattfand. Das Ziel, die bisherige Rekordteilnehmerzahl aus dem Jahr 2016 mit knapp über 120 Fahrzeuge zu übertrumpfen. Dies wurde eindrucksvoll mit weit über 150 Fahrzeugen geschafft. Gemeinsam mit der Unterstützung von BGM Gunter Schimpl, seiner Familie und den fleißigen Mitarbeiterinnen des Tourismusverband Almtal-Salzkammergut wurde die Anmeldungen beim GH Schobermühle entgegengenommen, die Fahrer und Teilnehmer mit den Informationen und Gutscheinen für die Ausfahrt versorgt. Auch diesmal hatte man eine befahrenswerte Route auf schönen Nebenstraßen durch das Almtal ausgesucht. Mit attraktiven Check-Points sowie einem sehr interessanten Ziel ist es gelungen  dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zu erstellt. Das war der Tourverlauf 2018: Start war beim Gasthaus Schobermühle in Scharnstein im Almtal bei einem Frühstück mit Blick auf den neuen Fischteich. Von dort führte die Tour durch das schöne Almtal über Scharnstein, Pamet, Aggsbach,  Einsiedling auf schönen Nebenstraßen zur Brauerei Schloss Eggenberg, wo die neue Abfüllanlage besichtigt und das gute Eggenberger Bier verkostet wurde. Die Mittagsrast fand beim Landgasthaus Wirt in der Edt statt. Dann begab sich der Convoy an sehenswerten Kleinfahrzeugen über Steinerkirchen, Bad Wimsbach-Neydharting zur Kirche in Wim, wo die Freiwillige Feuerwehr mit Kuchen der Konditorei –Café Jöchtl überraschte und die Kirche sachkundig vorgestellt wurde. Weiter gings über Lindach nach Gschwandt zum Flugplatz, wo die Ausfahrt gemütlich ausklang und die Teilnehmer von Egon Fleischdesigner mit Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Unter den Teilnehmern wurde dort für 3 Personen ein Rundflug vom Flugring Gschwandt verlost. Den Flug durften Angelika Hager, Bairhuber Florian und Astrid Gadermaier genießen. Wir, der Tourismusverband Almtal-Salzkammergut, bedanken uns sehr herzlich bei den über 200 Teilnehmer mit über 148 Fahrzeugen und allen Partnern im Almtal für die Unterstützung und freuen uns schon auf die U 30 Ausfahrt 2019 mit der Bitte, diesen Termin allen Bekannten- und Freundeskreis ans Herz zu legen.
mehr dazu
ALMTAL

Veranstaltungskalender Almtal

Was ist los im Almtal!  Veranstaltungen des laufenden Monats  aus dem ganzen Almtal auf einen Blick. Zahlreiche Events laden Sie ein.
Veranstaltungskalender Almtal

Jahresveranstaltungskalender Almtal

Viele verschiedene Veranstaltungen übers ganze Jahr rund um Musik, Sport, Kultur, Natur und Spass erwarten Sie im Almtal.     
Veranstaltungen übers ganze Jahr
1. Int. Cinquecentotreffen bei der italienischen Nacht in Vorchdorf im Almtal by Vorchdorf Media

Nachbericht 1. Int. Cinquecento Treffen in Vorchdorf im Almtal