Waldness im Almtal

Almtal im Salzkammergut
1. WALDNESS Destination

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bekannt gegebenen Daten (Kontaktdaten, Interessen) werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Mehr zu unseren Datenschutzbestimmungen finden sie hier.

/ WALDNESS Waldbaden mit Kripperlroas

WALDNESS Waldbaden mit Kripperlroas

Entlang des Trambachs

Laternenwanderung mit Kripperlroas
Du erlebst eine romantische Kripperlroas zur einmaligen Viechtwanger Hauskrippe begleitet durch die Krippenbauerin & WALDNESS Coach Maria Hageneder

 

Krippen werden im Salzkammergut in liebevoller Kleinarbeit angefertigt. Von Mitte Dezember bis Anfang Februar werden die Krippen ausgestellt. Nach der Laternenwanderung wirst du mit Glühmost zum Krippöschaun in Viechtwang begrüßt. Die Besichtigung der großen Hauskrippe, die Erklärung der Figuren und Krippengeschichten geben dir einen beeindruckenden Einblick in diese alte Tradition, bei der zum Abschluss auch noch ein Krippöschnapserl serviert wird.

Mit Holzlaternen ausgestattet wanderst du dann auf Waldwegen zurück zum Gasthaus Schobermühle. Dort erwartet dich zum gemütlichen Ausklang des stimmungsvollen Abends noch ein winterliches WALDNESS.Menü.

Ab 19:00 WALDNESS Menü – im WALDNESS.Partnerbetrieb GH Schobermühle

 

Dein WALDNESS.Coach bei der Kripperlroas:

Maria Hageneder ist zertifizierte Kräuterpädagogin, zertifizierte Natur- und Landschaftsvermittlerin und Wasserinstructorin.