Scharnstein im Almtal

Unterkunft buchen

/ 50 Jahre Wolf in Scharnstein im Almtal

50 Jahre Wolf in Scharnstein im Almtal

Großer Andrang bei WOLF-Jubiläumsfest!

Unglaublicher Andrang war am Wochenende von 08. bis 09. Oktober anlässlich des Festjubiläums 50 Jahre WOLF in Scharnstein zu spüren. Rund 20.000 BesucherInnen genossen die beiden Tage der offenen Türen in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre.

Im gut besuchten Festzelt herrschte beste Stimmung – aber auch das Kinderprogramm und die zahlreichen Führungen durch das Werk und die Produktionshallen lockten zahlreiche Besucher aus Nah und Fern ins malerische Almtal. Neben einem Frühschoppen mit Feldmesse, und einen vielfältigen Rahmenprogramm sorgten verschiedene Bands für grandiose Stimmung! Des Weiteren konnten sich die Menschenmassen auf dem Firmengelände bei den verschiedenen Stationen und Attraktionen, wie dem WOLF System-Stand, dem Verwaltungs- und Kompetenzzentrums mit der Produktpalette von WOLF in den Bereichen Fertighaus, Gewerbe- und Industriebau, Bauten für die Landwirtschaft, Behälterbau in Beton und dem Maschinenbau bestens informieren.

Weiteres Highlight waren die Besichtigungen der neuen Produktionshalle der WOLF Fertighaus-Wandelemente. Gesellschafter Johann Stadler wurde im Rahmen der Feierlichkeiten von der WKO mit der Wirtschaftsmedaille in Silber geehrt. Vor 50 Jahren gründete Johann Wolf am elterlichen Bauernhof eine Bau- und Schalungsschlosserei und legte damit den Grundstein für die WOLF-Gruppe.

Heute ist das Scharnsteiner Fa­milienunternehmen WOLF eine Baugruppe mit 26 Standorten in 20 europäischen Ländern, welches allein in Scharnstein rund 600 MitarbeiterInnen beschäftigt.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Karte aktivieren

Vielen Dank an alle BesucherInnen, welche dieses Fest zu einem unvergesslichen Wochenende machten!